Masterclass „Bild-Sprache“

Sieh Fotos ab jetzt mit anderen Augen!

Die Masterclass „Bild-Sprache“ hilft dir dabei, Fotos besser zu verstehen…
und natürlich auch bessere Bilder zu kreieren!

Nutzt Du Fotos für deine Social Media Profile? 
Bist du mit der visuellen Gestaltung deiner Homepage nicht zufrieden?
Möchtest du gerne bessere Bilder machen – auch privat? 

Sei dabei in der Masterclass – live oder als kompaktes Videomaterial!

Masterclass „Bild-Sprache“

Ich zeige dir, wie einfach es gehen kann, Bilder zu lesen und Botschaft darin zu entschlüsseln

Du lernst von mir die 5 häufigsten Fehler bei der Gestaltung von Fotos kennen und was du für die Bilder deiner Social Media Posts beachten solltest.

Mit Hands-on Tipps und konkreten Empfehlungen kannst du nach der Masterclass direkt den neuen Input umsetzen – und dich so auf den Weg für aussagekräftigere Social-Media-Fotos begeben.   

Nach der Masterclass wirst du Fotos mit anderen Augen betrachten. Versprochen!

✅ Ich verrate dir die wichtigsten Kriterien für interessante Bilder.

✅ Du lernst die wichtigsten Gesetzmäßigkeiten der Fotografie einzusetzen.

✅ Ich erkläre dir, wie du die 5 häufigsten Fehler bei der Gestaltung von Fotos vermeidest

✅ Du lernst das Storytelling und unbewußte Botschaften in Bildern zu entschlüsseln.

✅ Du wirst ein neues Verständnis für Bildsprache erhalten.

✅ Die Auswahl deiner Bilder wirst du nicht mehr intuitiv, sondern mit Wissen um wichtige Gestaltungskriterien treffen.

Ist die Masterclass etwas für dich?

A

Du willst bessere Bilder auf Social Media posten, weißt aber nicht wie?

A

Du fühlst dich unsicher im Umgang mit deiner Kamera bzw deinem Smartphone?

A

Du würdest gerne die Gesetzmäßigkeiten von gelungenen Fotos verstehen - ohne gleich ein ganzes Fotobuch zu lesen?

All das kannst du in der kompakten Masterclass lernen!

Live oder als kompakte Aufzeichnung?

A

Du liebst es in die Interaktion zu gehen und Fragen beantwortet zu bekommen und von den Fragen der anderen zu lernen? Dann komm zu einem der Live-Termine der Masterclass

A

Du schaust dir die Inhalte lieber in deinem Tempo an und hast selten Fragen? Dann hole dir die kompakte 60-minütige Aufzeichnung der Masterclass.

Bist du dabei?

Hallo. Ich bin Michaela!

Ideen-Geberin – Bild-Übersetzerin – Visionärin – das bin ich.

Seit 13 Jahren bin ich als Fotografin selbständig und habe in ganz unterschiedlichen Bereichen fotografiert. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt in der authentischen Portrait- und Personal Branding-Fotografie.

Zudem biete ich als Mentorin und Beraterin für Sichtbarkeit meine Expertise auch online an. Ich berate meine Kundinnnen bei der authentischen Darstellung und unterstütze beim Storytelling durch Fotos.

Ich berate zu Bildsprache und Konzepten in denen sich meine Kundinnen mehr Authentizität und Klarheit wünschen. Sie sagen über mich, dass ich sie inspiriere, sie sich sicherer fühlen und dadurch auch erfolgreicher in ihrem Business sind. 

Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen

Jacqueline Pentrack

„Die Tipps von Michaela sind goldwert. Ich hätte die Bilder irgendwo auf die Website geklatscht und fertig.
Mit Michaelas Hilfe habe ich verstanden, was jedes einzelne Bild aussagt und wie es wirkt.  Jetzt weiß ich ganz konkret, wie ich jedes einzelne Bild einsetzen kann.“

Maria Hartl

Vielen Dank liebe Michi für den Mega Workshop. Du siehst in jedem Bild, das, was es beim Betrachter auslöst. Du gibst jedem Bild Persönlichkeit bzw. du weißt wie man den Bildern mit einfachen Tricks Persönlichkeit verleihen kann und das Ganze ist auch noch für jeden anwendbar. Einfach toll!“

Anne Reichel

„Die Arbeit mit Michaela war anders. Zuerst fragte sie mich wer ich bin und was ich mache? Sie stellte konkrete Fragen und ich hatte das Gefühl, dass in ihrem Kopf schon die Fotoideen ratterten.“

Michaela Grönnebaum
Mentoring & Fotografie

Copyright © 2024 Michaela Grönnebaum - All Rights Reserved.