Onlinekurs für OnlineunternehmerInnen, die sich authentische Fotos für ihr Business wünschen

Verwandle Deinen Fotoshooting-Stress
in Erfolg

Erfahre, wie du mit
‚Get Ready for the Camera‘
jedes Fotoshooting wuppst –
mit Klarheit & Spaß!

Mit ‚Get Ready for the Camera‘ bereitest du dein nächstes Fotoshooting so vor, dass du und deine Marke authentisch und mit deiner Persönlichkeit lebendig werden, statt steif oder unentspannt in die Kamera zu grinsen. Der Weg zu Fotos auf denen du dich erkennst sind das Ziel eines erfolgreichen professionellen Fotoshootings – und damit das Ziel dieses Kurses.

Trag dich jetzt in die Warteliste ein und verpasse nicht, wenn der Kurs wieder startet –  und sichere dir hier den besten Preis.

„Get Ready for the Camera!“

Ich zeige dir, wie einfach es gehen kann, sich auf ein professionelles Fotoshooting vorzubereiten

Verabschiede dich von schlechten Fotoshooting-Erfahrungen. Freue dich auf deine Wunschfotos als Ergebnis einer durchdachten Shooting-Vorbereitung.

Mit praktischen Tipps und konkreten Empfehlungen bereite ich dich vor, um dem nächsten Shooting mit Vergnügen entgegenzufiebern – statt in schlaflosen Nächte zu grübeln, wie Du deine Message in deinen Fotos erzählen kannst.  

Egal, ob dein erstes oder das zigste Fotoshooting – ab jetzt darf das “scheue Reh” zu Hause bleiben und du zeigst dich in Zukunft, so wie du bist bzw. von deinen Kunden gesehen werden willst.

Nach nur 4 Wochen wirst du für alle zukünftigen Fotoshootings einen Plan haben und dich auf diesen Teil deines Online-Business freuen! Versprochen!

$

Du definierst die Ziele für dein Shooting und findest heraus welche Messages du transportieren willst. Im nächsten Schritt definieren wir, welche Bilder diese Messages transportieren können.Ich zeige Dir wie du ein aussagekräftiges Briefing für deine/n Fotografen/in erstellst, so dass diese/r weiß, welche Fotos du dir wünscht.

$

Falls du noch keinen Fotografen hast, gebe ich dir Tipps, wie du den zu dir passenden Fotografen findest und welche Fallstricke du bei Location- und Outfitauswahl vermeiden solltest.

$

Ich gebe dir viele Best-Practise-Beispiele aus meinem Erfahrungsschatz als langjährige Fotografin.Bist du ein scheues Reh vor der Kamera und magst eigentlich am liebsten flüchten, so habe ich viele Inspirationen, wie du das Shooting schlussendlich sogar genießen kannst.

$

Wenn du nach dem Shooting vor der Galerie sitzt und deine Bilder auswählst, hast du einen genauen Leitfaden an der Hand, mit dem du deine Fotos auswählst. Du weiß, wo du welche Bilder verwendest und welchen Nutzen sie haben.

Ist der Kurs etwas für dich?

A

Du fühlst dich unsicher vor der Kamera und weißt nicht, wie du gucken sollst, um du zu bleiben und gleichzeitig auch noch souverän, authentisch und professionell zu wirken?

A

Du sitzt nach einem Fotoshooting vor der Onlinegalerie und bist völlig überfordert, welche Bilder du wählen sollst und wo du sie wie einsetzt?

A

Du brauchst - mal wieder - dringend neue, professionelle Fotos für dein Business und hast dafür eigentlich gar keine Zeit und schon gar keine Ideen?

A

Du hast schon Magenschmerzen, wenn du das Wort Fotoshooting nur hörst? Selbst Buchhaltung oder ein Besuch beim Zahnarzt sind dir lieber als dieses notwendige Übel deines Online-Business?

A

Du weißt ohne Portraitfotos von dir wird es schwer mit deinem Onlinebusiness und trotzdem schiebst du dein allererstes Fotoshooting schon seit Wochen, Monaten oder sogar Jahren vor dir her?

A

Du hast hast überhaupt keine Lust auf ein Fotoshooting aus Angst, dass die Bilder nicht das erzählen, was du eigentlich ausdrücken möchtest?

A

Mit dem letzten Fotografen war es solala und du hast Sorge wieder eine Menge Geld in die Hand zu nehmen und am Ende trotzdem keine brauchbaren und vor allem aussagekräftigen Bilder zur Verfügung zu haben?

Ich zeige dir, wie du die Vorbereitung für dein nächstes Fotoshooting ganz lässig wuppst – mit Spaß und ohne zu viel Hustle.

Am Ende hast du Wunschbilder, die deine Message transportieren und kannst es kaum abwarten, diese zu posten.

Bist du dabei?

Dein Fahrplan zur optimalen Vorbereitung auf dein Fotoshooting

b

Woche 1 - Mindset und Grundlagen

Standortbestimmung und Zielfestsetzung
Entwickeln eines positiven Mindsets 

Fotografensuche und -briefing
Outfit, Styling und Location

Ängste vor der Kamera überwinden
authentische Interaktion mit der Kamera

Strategien zur Auswahl der besten Bilder
effektiver Einsatz der Fotos in Social Media

Willst du dich endlich entspannt und mit Spaß

auf das nächste Fotoshooting freuen?

Trag dich jetzt in die Warteliste ein und verpasse nicht, wenn der Kurs wieder startet –  und sichere dir hier den besten Preis.

Melde dich jetzt direkt an für „Get Ready for the Camera“

Das steckt drin in „Get Ready for the Camera“

Z

ausführliche Videos zu allen Modulen

Z

wöchentliche Q&A-Calls via Zoom für deine Fragen

Z

geschlossene Facebook-Gruppe mit intensiver Begleitung und Austausch

Z

Best Practise für Orientierung und Inspiration

Z

1:1 Mentoring möglich, wenn du eine intensivere Betreuung benötigst

Hallo. Ich bin Michaela!

Visionärin, Bild-Übersetzerin und ein visueller Mensch – das bin ich.

Seit 13 Jahren bin ich als Fotografin selbständig und habe in ganz unterschiedlichen Bereichen fotografiert. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt in der Portrait- und Personal Branding-Fotografie.

Zudem biete ich als Mentorin und Beraterin für Sichtbarkeit meine Fotokompetenz auch online an und berate zu Bildsprache und -konzepten.
Meine Kunden wünschen sich mehr Sicherheit und Klarheit mit dem Einsatz ihrer Bilder. Ich begleite bei der authentischen Darstellung und unterstütze beim Storytelling durch Fotos.

Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen

Jacqueline Pentrack

„Die Tipps von Michaela sind goldwert. Ich hätte die Bilder irgendwo auf die Website geklatscht und fertig.
Mit Michaelas Hilfe habe ich verstanden, was jedes einzelne Bild aussagt und wie es wirkt.  Jetzt weiß ich ganz konkret, wie ich jedes einzelne Bild einsetzen kann.“

Maria Hartl

Vielen Dank liebe Michi für den Mega Workshop. Du siehst in jedem Bild, das, was es beim Betrachter auslöst. Du gibst jedem Bild Persönlichkeit bzw. du weißt wie man den Bildern mit einfachen Tricks Persönlichkeit verleihen kann und das Ganze ist auch noch für jeden anwendbar. Einfach toll!“

Anne Reichel

„Die Arbeit mit Michaela war anders. Zuerst fragte sie mich wer ich bin und was ich mache? Sie stellte konkrete Fragen und ich hatte das Gefühl, dass in ihrem Kopf schon die Fotoideen ratterten.“

FAQ – Hast du noch Fragen?

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs läuft aktuell und startet wieder in Kürze. Trag dich jetzt in die Warteliste ein und du verpasst den Start nicht – und sicherst dir den besten Preis!  

Wie ist der Ablauf des Kurses?

Du kannst dir in deinem Tempo die 4 Module anschauen – idealerweise nimmst du dir ein Modul pro Woche vor.
Zu den Live-Calls treffen wir uns in Zoom.

Wieviel Zeit sollte ich investieren?

Pro Woche solltest du 1-2 Stunden pro Woche einplanen und zusätzlich die Live-Calls sind hierbei nicht eingerechnet. In einzelnen Wochen kann es auch zeitintensiver sein, wenn du noch tiefer in die Vorbereitung deines Fotoshootings einsteigst.

Was ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs?

Dieser Kurs ist für Umsetzerinnen – du wirst ins Tun kommen und dich auf die Umsetzung in deinem kommenden Shooting in Kürze freuen. Wenn du als Onlineunternehmerinnen in Kürze ein Fotoshooting planst und mit deiner visuellen Onlinepräsenz unsicher bist, dann bist du hier richtig. Du willst deine bestehende Personenmarke authentisch auf Fotos zu zeigen und deine Botschaften auch in Bildern transportieren – meld dich an. 

Was erwartet dich?

Ein brandneuer Kurs mit vielen Beispielen, praxinahen und leicht umsetzbaren Modulen, inklusive Live-Mentoring-Sessions für Fragen.

Ich habe noch mehr Fragen...

Gerne. Am besten schreibst du mir unter michaela@groennebaum.com und ich antworte dir schnellstmöglich.

Michaela Grönnebaum
Mentoring & Fotografie

Copyright © 2024 Michaela Grönnebaum - All Rights Reserved.