Du erreichst authentische Bilder
Ein zentraler Punkt im Bildcoaching ist das Herausarbeiten Deines Profils und Positionierung.
- Was begeistert Dich?
- Was liegt Dir am Herzen?
- Was sind Deine zentralen Kompetenzen?
- Was macht Dich einzigartig?
- Was ist der besondere Kundennutzen?
Was Dir wirklich wichtig ist, soll in den Bilder zum Ausdruck kommen. Deine Besonderheit (Alleinstellung) soll in Ihren Imagebildern greifbar werden. Ideal ist es, wenn man Dich quasi durch Deine Bilder und Dein Businessportrait hindurch spürt. So entsteht am ehesten eine Resonanz zu den passenden Kunden.
Wenn Du schon eine Homepage und Imagebroschüren hast: Im Laufe der Zeit haben sich womöglich Deine Positionierung und Arbeitsschwerpunkte verändert. Gerne berate ich Dich auch bei Überlegungen, Anpassungen oder eine Neukonzeption vorzunehmen.
Du erreichst ausgefeilte Bilder
Von der Qualität Deiner bildlichen Kommunikation werden (potenzielle) Kunden auf Deine Kompetenz und Professionalität schließen. Es lohnt sich also, Deinen Businessbildern größte Aufmerksamkeit zu schenken.
Mit geübtem Fotografenblick achte ich nicht nur auf technisch einwandfreie Bilder, sondern auch auf:
- treffende Bildaussage und Ausdruck
- einfachen, prägnanten Stil
- klare, nachvollziehbare Bildaussagen
- durchdachte, übersichtliche Struktur innerhalb des Bildkonzepts
- interessante, betrachterorientierte Themenbehandlung
Du erreichst attraktive Bilder
Alle eingesetzten Bilder erzielen dann die gewünschte Wirkung, wenn sie in ihrer Bildaussage auf den Punkt kommen und eine Verbindung zum Betrachter schaffen. Erfolgreiche Bilder für Ihre Homepage sind ansprechend und stellen einen Bezug zu den Nöten und Wünschen Deiner Zielgruppe an.
Von großer Bedeutung sind Bilder, die das Leserinteresse wecken. Ich bin gut im Finden einer geeigneten Bildsprache und -aussage bei abstrakten und nicht greifbaren Dienstleitungen. Auf Dein Businessportrait und die damit verbundene Aussage über Deine Person wollen gut durchdacht sein.